CDU Kreisparteitag: Dirk Lübbe neuer Kreisvorsitzender!

Damme stellt nun zwei Vertreter im Kreisvorstand

13.12.2018, 11:10 Uhr | Lohne
Der neue geschäftsführende Kreisvorstand mit unserer Bundestagsabgeordneten Silvia Breher

Am 11. Dezember 2018 fand die Neuwahl des Kreisvorstandes in Lohne statt. Nachfolger des kommissarischen Kreisvorsitzenden Norbert Bockstette (Lohne) ist nun Dirk Lübbe aus Langförden. Aber auch der Südkreis ist nun wieder sehr ordentlich vertreten: Neben Philipp Albrecht, der mit 99,4% der Stimmen als stellvertretender Kreisvorsitzender im Amt bestätigt wurde, wurde auch die Dammerin Nathalie Schwarz als Beisitzerin gewählt.

Auch die Nachbargemeinden sind im nächsten Kreisvorstand wieder vertreten: Stefan Wehinghaus (Neunkirchen), Heinz Bröer (Holdorf) und Katharina Willenbrink (Steinfeld) setzten sich bei einer Kampfkandidatur von insgesamt 16 Bewerbern auf 11 Positionen durch. "Damit sind nun insgesamt drei statt vorher nur ein Vertreter aus dem Landtagswahlkreis Bersenbrück im nächsten Kreisvorstand vertreten", freute sich Stadtverbandsvorsitzender Markus Niehues.

"Nach einem auf Kreisebene sehr turbulenten und schwierigen Jahr gilt es nun, nach vorne zu schauen. Gemeinsam mit meinen Vorstandskollegen möchte ich mich nun mit voller Kraft dafür einsetzen, dass der CDU Kreisverband Vechta auf neuen Wegen zu alter Stärke zurückfindet", so der stellvertretende Kreisvorsitzende Philipp Albrecht.

Bildunterschrift:
v.l.n.r.: Jochen Steinkamp (stellv. Kreisvorsitzender; Lohne), Philipp Albrecht (stellv. Kreisvorsitzender; Damme), Bundestagsabgeordnete Silvia Breher MdB, Dirk Lübbe (Kreisvorsitzender; Langförden), Simone Göhner (stellv. Kreisvorsitzende; Vechta), Anne Ellmann (stellv. Kreisvorsitzende; Bakum), Sarah Behrens (Mitgliederbeauftragte; Vechta), Heinrich Wolking (Schatzmeister; Langförden)