Herzlich Willkommen auf den Seiten der CDU Damme. Unter der Rubrik "Für Sie vor Ort" können Sie sich über unsere Ratsfraktion, unsere Kreistagsabgeordneten und unser gemeinsam mit Ihnen entwickeltes 10-Punkte-Programm informieren. Des Weiteren finden Sie hier Terminhinweise und Ankündigungen.

Für die Zukunft haben wir noch weitere digitale Angebote geplant, schauen Sie also gerne demnächst noch einmal vorbei!

Unter dem Motto: "Unser Damme in guten Händen!" haben wir uns als neu gewählte CDU-Fraktion folgende Ziele gesetzt:

1.      Wir wollen mit Mike Otte als neuem Bürgermeister die erfolgreiche Entwicklung unserer Stadt Damme fortsetzen.

2.      Arbeit und Wirtschaft

Wir stehen für eine kontinuierliche Wirtschaftsförderung! Wir geben Unternehmern Raum, sich in Damme zu entwickeln. Ziel ist es, das bestehende Angebot an Arbeits- und Ausbildungsplätzen zu sichern und zu erweitern.

3.      Attraktive Innenstadt

Wir wollen unsere Innenstadt als lebendiges Zentrum des Einzelhandels, der Gastronomie und der Kultur weiterentwickeln, um so für noch mehr Aufenthalts- und Erlebnisqualität zu sorgen.

4.      Landwirtschaft

Wir sind und bleiben ein verlässlicher Partner der Landwirtschaft und geben unseren Landwirten auch weiterhin eine sichere Zukunfts- und Entwicklungsperspektive.

5.      Förderung unserer Vereine und Stärkung des Ehrenamtes

Unsere Vereine und alle ehrenamtlich Tätigen bilden das Rückgrat unserer Gesellschaft! Wir werden sie auch zukünftig in ihrer Arbeit tatkräftig unterstützen.

Die Vereinskultur in Damme soll weiter ausgebaut und gefördert werden.

6.      Bauen und Wohnen

In Damme lebt es sich gut! Damit das so bleibt, sollen auch zukünftig Neubaugebiete geschaffen werden, in denen auch alternative Wohnformen etabliert werden können. In enger Abstimmung mit den Bürgern wollen wir aber auch die Chancen nutzen, die sich durch die Nachverdichtung vorhandener Wohngebiete ergeben.

7.      Starke Dörfer

Damme ist ländlich strukturiert und wird in besonderem Maße von seinen Bauerschaften geprägt. Wir wollen das Dorfleben für alle Generationen attraktiv und zukunftsfähig gestalten.

8.      Verkehrsinfrastruktur

Wir wollen Verkehr und Mobilität anders denken! Deshalb werden wir eine Infrastruktur entwickeln, die allen Verkehrsteilnehmern gerecht wird.

9.      Klima- und Naturschutz

Damme ist bereits seit vielen Jahren Vorreiter in den Bereichen Klima- und Naturschutz. Beides wollen wir weiterentwickeln und vorantreiben.

10.   Familien- und kinderfreundliches Damme

Uns ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf besonders wichtig. Deshalb wollen wir die Bildungs- und Betreuungsangebote, aber auch die Freizeitangebote für Kinder, Jugendliche und Familien weiter ausbauen.

Nachstehend finden Sie nun die am 12. September 2021 gewählten CDU-Ratsherren:

Sie wünschen noch mehr Informationen?

Unsere Kreistagsabgeordneten finden Sie hier!