Warum der Klimaschutz Damme braucht?!

Der CDU-Stadtverband Damme und der Gemeindeverband Osterfeine nehmen die Umweltwoche zum Anlass, die Arbeit des Dammer Klimaschutzmanagers Roman Fehler vorzustellen.

Ergebnisse der Delegiertenwahlen vom 20.02.2021

Am heutigen Samstag (20.02.2021) haben wir in einer "mobilen" Urnenwahl unsere Delegierten und Ersatzdelegierten zur Aufstellung des CDU-Landratskandidaten des KV Vechta zur Landratswahl 2021 und zur Aufstellung der Kreistagswahlliste zur Kommunalwahl 2021 gewählt.

Erste Veranstaltung der Reihe „Schnacken un Kürn mit der CDU Damme“ kommt gut an

Bürgermeister Muhle stellt sich den Fragen der CDU Mitglieder

Am 24. September 2020 fand im Restaurant Schomaker in Dümmerlohausen die erste Veranstaltung unserer neuen Veranstaltungsreihe statt. Rund 50 CDU-Mitglieder formulierten Ihre Fragen an unseren Bürgermeister Gerd Muhle mittels extra konzipierten Bierdeckeln. Und Gerd Muhle lieferte!

Schnacken un Kürn mit der CDU Damme

Neues Veranstaltungsformat startet am 24.09.2020

Liebe Freunde der CDU,

„Schnacken un Kürn mit der CDU Damme“. Unter diesem Motto werden wir bis zur Kommunalwahl im Herbst 2021 verschiedene Veranstaltungen durchführen, um aktuelle Themen mit Euch zu diskutieren, Euch die Stadtratskandidaten vorzustellen und über unsere zukünftige Politik zu informieren.

Den Auftakt macht unser Bürgermeister Gerd Muhle, der mit Euch über aktuelle Themen aus Damme diskutieren wird.

Hierzu laden wir Euch herzlich ein.

Euer CDU-Stadtverband

Aufgrund der begrenzten Teilnehmerzahl bitten wir um Voranmeldung unter Tel. 05491/977394, Mobil 0152/03810452 (Jürgen Osterhues) oder per Mail: juergen.osterhues@ewetel.net.

Beim Betreten des Saals ist eine Mund-Nase-Bedeckung zu tragen, die am Sitzplatz abgelegt werden kann.

Grünkohlessen der Südkreis-Verbände in Vörden

Gelungener Jahresauftakt mit Dr. Matthias Middelberg MdB

Am 23. Januar trafen sich die Verbände Damme, Osterfeine, Neuenkirchen, Vörden und Rieste zum gemeinsamen Grünkohlessen in Vörden. Rund 60 Teilnehmer diskutierten mit Dr. Matthias Middelberg über die Herauforderungen der deutschen Innenpolitik. Zuvor hatte der Geschäftsführer des Niedersachsenparks, Uwe Schumacher, die derzeitigen Entwicklungen dargestellt.

Die CDU lädt ein zum Familienfrühstück

Reichhaltiges Frühstücksbuffet, für Kinder unter 14 gratis!

Ab 9.30 Uhr treffen wir uns zum großen Familienfrühstück im Clubhaus Overmeyer. Mit dabei ist auch Jens Gieseke, Mitglied des Europäischen Parlaments.

Karten können für 12,50€ per Mail an niehues.markus@gmx.de erworben werden. Für Kinder bis 14 Jahre ist der Eintritt frei!

CDU Damme on Tour!

Mit 60 Teilnehmern unterwegs rund um den Dümmer

Für die Teilnehmer unserer Radtour ging es zunächst von Dümmerlohausen aus zum Marissa Ferienpark, wo Gelegenheit zur Besichtigung der Musterhäuser und zum Austausch mit den Projektverantwortlichen bestand. Im Anschluss, zurück im Olgahafen, stellte unser Bürgermeister die Entwicklungen und die Planungen für das westliche Dümmerufer und speziell den Hafen vor.

CDU Damme lädt ein zur großen Radtour am Dümmer!

Besichtigung Marissa Ferienpark + Olgahafen

Liebe Parteifreunde,

liebe Freunde der CDU Damme,

der Stadtverband Damme lädt zu einer Radtour ein:
Start ist am 18. Mai 2019 um 14:00 Uhr am Olgahafen

Die Strecke ist ca. 18 km lang. Auf halber Strecke legen wir am Marissa Ferienpark eine Erfrischungspause ein und lassen uns das Projekt am Dümmer vorstellen.

CDU Damme besichtigt Wasserwerk in Holdorf!

Gutes Wasser - ein knappes Gut?

Am Donnerstag, den 21. März, besichtigte die CDU Damme das Holdorfer Wasserwerk, welches vom OOWV betrieben wird. Herr Schönfeld führte durch die Anlage und stellte uns im Anschluss die Arbeit des OOWV vor. Anschließend bestand die Gelegenheit, alle möglichen Fragen rund um das Thema Wasser zu diskutieren.

CDU Kreisparteitag: Dirk Lübbe neuer Kreisvorsitzender!

Damme stellt nun zwei Vertreter im Kreisvorstand

Am 11. Dezember 2018 fand die Neuwahl des Kreisvorstandes in Lohne statt. Nachfolger des kommissarischen Kreisvorsitzenden Norbert Bockstette (Lohne) ist nun Dirk Lübbe aus Langförden. Aber auch der Südkreis ist nun wieder sehr ordentlich vertreten: Neben Philipp Albrecht, der mit 99,4% der Stimmen als stellvertretender Kreisvorsitzender im Amt bestätigt wurde, wurde auch die Dammerin Nathalie Schwarz als Beisitzerin gewählt.

CDU Neuenkirchen lädt zu gemeinsamem Spargelessen!

Bewährte Tradition wird auch in diesem Jahr fortgeführt

Schon seit einigen Jahren treffen sich die CDU Verbände Damme, Osterfeine, Neuenkirchen, Vörden und Rieste zum gemeinsamen Spargelessen. In diesem Jahr findet das Essen im Saalbetrieb "Zum Schwarzen Ross" (Holdorfer Straße 3, 49434 Neuenkirchen) statt. Gastgeber ist in diesem Jahr die CDU Neuenkirchen.

Als Ehrengast ist in diesem Jahr der neue Vorsitzende der CDU Landtagsfraktion, Dirk Toepfer MdL dabei. Christian Calderone MdL hält ein kurzes Grußwort.

Beitragsfreier Kindergarten!

Leidet jetzt die Qualität?

Der CDU Stadtverband Damme freut sich über die Umsetzung des Wahlversprechens den Besuch des Kindergartens beitragsfrei zu gestalten. Diese gute Idee darf aber nun nicht dazu führen, dass die Qualität leidet? Um das zu klären findet am Mittwoch, den 25.04.18 um 19 Uhr eine entsprechend Veranstaltung im Kindergarten St. Martin in Damme statt, Josefstraße 13.

CDU Damme jetzt auch bei WhatsApp!

Aktuelle Infos und Veranstaltungshinweise direkt aufs Handy

Passsend zum Beginn des neuen Jahres ist die CDU Damme jetzt auch bei WhatsApp zu finden. Wer regelmäßig mit neuen Infos und Veranstaltungshinweisen rund um die CDU und die Stadt Damme versorgt werden möchte, muss nur die nachfolgenden Hinweise befolgen:

In Damme unterwegs

Wahlkampftour war ein voller Erfolg!

Trotz wechselhaftem Wetter und deshalb mit PKW statt per Fahrrad sind wir als CDU Damme am Samstag in der Stadt unterwegs gewesen und haben uns mit vielen verschiedenen Institutionen ausgetauscht. Mit dabei waren unsere Bundestagskandidatin Silvia Breher, unser Landtagsabgeordneter Christian Calderone MdL und unser Bürgermeister Gerd Muhle.

Zeit, um "Danke!" zu sagen

Langjährige Mitglieder der CDU Damme geehrt

Am Samstag, den 05. August, lud der CDU Stadtverband Damme seine diesjährigen Jubilare sowie die Kandidaten der vergangenen Kommunalwahl zu einem gemütlichen Sommergrillen in die Scheune Leiber ein.

CDU Damme wählt neuen Vorstand

Markus Niehues einstimmig zum Vorsitzenden wiedergewählt. Ehrengast war unsere Bundestagskandidatin Silvia Breher

Neue Stellvertreter sind Philipp Albrecht, Ruth Bresser und Bernard Decker. Philipp Sommerei wurde zum neuen Kassenwart gewählt; Natalie Schwarz übernimmt das Amt der Schriftführerin. Für den neu geschaffenen Posten der Mitgliederbeauftragten wurde Claudia Westendorf gewählt. Als Beisitzer komplettieren Walter Goda, Rebecca Heye-Enneking, Egbert kl. Kruthaup, Henrik Runnebaum und Bernard Tepe den Vorstand.